Gästebuch

Dieses Büchlein wurde laufend für Werbung eigenartiger Menschen missbraucht,
daher ist es nun leider gesperrt. Möchten Euro Gnaden dennoch einen Eintrag
hinterlassen, möget Ihr uns kontaktieren, auf daß wir dies für Euch erledigen....


--------------------------------------------------------------------------------
Do, 13. April 2006 20:03:06
Maria (13 Jahre)
St.Ruprecht, Österreich

Hallo!

Schöne Grüße und viel erfolg noch in diesem Jahr!

http://www.ameisen.cc/riley MariaSchneider1@gmx.net

--------------------------------------------------------------------------------
Fr, 23. Dezember 2005 22:02:47
Marcel
Basel, Schweiz

Ich wünsche euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!
Die Burgen Freunde aus der Schweiz

http://www.burgenseite.ch wagner@balcab.ch

--------------------------------------------------------------------------------
Di, 20. Dezember 2005 21:50:35
Edi
Steindorf a.O., Ktn.

Hi Ihr Krabben!
Ein Unbekannter vom Ossiachersee schleicht sich ein.
Es macht Freude dieses Gästebuch zu Studieren.Das muß schon eine Erlauchte Internationale Runde sein (NL,DE,AT)
Ein Ausglug ins "Grüne" Mark dürfte sich Lohnen Liebe unbekannte Grüße vom Ossiacher See

http://Leider Nix edhabernig@aon.at

--------------------------------------------------------------------------------
Fr, 11. November 2005 13:28:11
Christine Fuchs
Graz, Österreich

Der Abend bei Ihnen war der reinste Genuss und wir ziehen zwar von Dannen doch kehren wir mit Sicherheit zurück!
Danke

christine.fuchs@hotmail.com

--------------------------------------------------------------------------------
Fr, 14. Oktober 2005 23:31:20
Bernhard Hofer
Weiz

Werte Zunft,

mit Wohlgefallen darf ich berichten, dass beginnend mit dem Ambiente sowie herrlich Speis und Trank Euer Engagement seines Gleichen sucht!

Immer weiter so!

bernhard.hofer@magna-systemtechnik.com

--------------------------------------------------------------------------------
Fr, 30. September 2005 22:05:14
Bettina mit dem Hümmelchen
Graz

Lieber Jörg!
Vielen Dank für die schöne Zeit während des Dudelsack- und Drehleierkurses!!
Untertänigste Grüße

PS: das kürbisrisotto war wirklich königlich!

rote.ratte@gmx.at

--------------------------------------------------------------------------------
So, 4. September 2005 18:13:03
Nina
Österreich

Hi!
Ich wollte nur mal sagen, dass Schloss Freiberg einfach superurig und auch total witzig ist. *gg*
Es ist einer meiner Lieblingsorte, obwohl ich nicht oft dort bin. Ich hoffe nur, dass gewisse Leute ihren Humor nicht verlieren, damit ich in Schloss Freiberg immer so glückliche Stunden verbringen kann...

--------------------------------------------------------------------------------
Do, 25. August 2005 13:54:49
Fischer Melanie
Wien

Hallo allerseits!
mein Opa war der Prof. Dr. Fischer der dieses Schloss gekauft hat. Ich selbst war aber leider nie dort. Vielleicht ergiebt es sich nochmal!
Mfg Melanie

MeliFischer@sms.at

--------------------------------------------------------------------------------
Do, 2. Juni 2005 11:28:36
Uschi Fruhmann
Pirching a. T.

Haalloooooo liebe Margit, lieber Jörg,
liebe Grüße von einer alten Freundin!
Hab von Evelyn eure Homepage bekommen und musste natürlich gleich nachsehen.
Schade, dass wir uns am Samstag beim Klassentreffen nicht sehen. Aber vielleicht komm ich mal bei euch vorbei. Schaut ja wirklich supertoll aus euer Traumschloss!
Liebe Grüße von Uschi aus Pirching a. T.

ursula.fruhmann@gmx.at

--------------------------------------------------------------------------------
So, 29. Mai 2005 12:23:51
Christian Sievi
Bonaduz, Schweiz

Werter Junker Jörg,
es gereicht uns wieder zu besonderer Freude Seine durchlauchte Gastfreundschaft, die auserordentlichrn Bemühungen seinen Gästen gegenüber und die exenzielle Küche Seines Schlosses geniessen zu dürfen. Wir hoffen natürlich, dass es uns noch lange beschieden sei, in diesem wunderschönen Ambiente solch idylische Abende zu verbringen.
Jlse (A) und Christian (CH)

vetter50@bluewin.ch

--------------------------------------------------------------------------------
Fr, 27. Mai 2005 0:06:43
Othmar - der neuerdings entschleunigte - von Scheikl und seine Hofdamen
Gasselsdorf im Sulmtale (18 Stunden mit dem schnellsten Pferd vom Schloß), Jenes, desselbigen Kaisers

Der "Überbringer des Küchenmeisters" war`d verwundert ob meiner speziellen Gelüste (warme Eispalatschinke)dennoch wurde mir dies mit nicht weiters nennenswerten Sanktionen und in gerade noch erträglichem Zeitrahmen zum Verzehr gereicht - herzlichen Dank dafür - Er überbringe diese Botschaft doch bitte auch dem Küchenmeister Erwin!

scotvideo@aon.at

--------------------------------------------------------------------------------
Mo, 9. Mai 2005 14:49:51
Birgit aus dem Grazerland

Liebe Schloßherrn!

Wir hatten letztes Wochenende bei Euch unser Klassentreffen. Es war mein erster Besuch in Eurem "Wohnzimmer im Schloß" und wird sicherlich nicht mein letzter sein.

Das Warten auf die Köstlichkeiten war zwar schwer, hat sich aber wirklich ausgezahlt!

Vielen Dank für den Tag und die herzliche Betreuung.

Liebe Grüße

--------------------------------------------------------------------------------
Mi, 16. März 2005 11:27:24
Gabriela
Wien

Liebe Leut des Schlosses Freiberg!
Wir kamen am 11. März 2005 den weiten und anstrengenden Weg von Wien und trotz wenig Platz (die Gruppe Novi Sad hatte ihren grandiosen Auftritt) wurde uns ein Plätzchen gewährt und konnten wir in den wunderbaren Genuss Eurer Speisen, Trank und Atmosphäre kommen. Gratulation, Dank und herzlich Grüße aus Wien

--------------------------------------------------------------------------------
Mi, 22. Dezember 2004 21:49:43
Börni

Hallo liebe Leute!!!

Ich und mein Striziemaus möchten uns bei euch für die wunderbaren Feiern, die wir heuer wieder erlebten durften daaaaaaanke sagen und wünschen euch ein frohes Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Alles Liebe und Elvis forever!!!!!

Junker Graf und Gräfin von M.......
PS: Freuen uns schon wieder auf das Jahr 2005 mit euch!!!!!!

--------------------------------------------------------------------------------
Sa, 27. November 2004 1:39:15
Christian Sievi
Bonaduz, Schweiz

Grüss Gott Herrn Junker Jörg.
Wir wurden in Eurem Schloss mit Speiss und Trank verwöhnt. Es hat uns sehr gemundet. Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein!
Auf diese Weise möchten wir uns für die Ambiente in Ihren romantischen Gemäuern bedanken.
Ilse und Christian

vetter50@bluewin.ch

--------------------------------------------------------------------------------
Di, 16. November 2004 12:07:24
Elke
Graz

Nicht nur wegen dem gepflegtesten Bier weit und breit komme ich immer wieder gerne nach Freiberg. Im Sommer im romantischen Gastgarten, aber auch im Winter neben dem warmen Ofen in der Stube ist es einfach gemütlich. Jedem meiner Freunde empfehle ich Euch gerne aus Überzeugung weiter. Die Homepage finde ich auch sehr passend und gelungen!

e.schweiger@tugraz.at

--------------------------------------------------------------------------------
Mo, 8. November 2004 18:34:12
margit von und zu wagner
gleisdorf

Edler Junker, darf ich Ihnen danken für den stilvollen Abend, den die Hochwohlgeborenen derer von und zu Wagner von der Achten Be mit ihrem Hofstaat verbringen durften! Ich werde dem Landesfürsten und unserem Kaiser von der vorzüglichen und stilvollen Gaststätte berichten und an die Durchlauchten mit dem Ansuchen herantreten die hohen Steuern und Abgaben ermäßigen zu wollen.

--------------------------------------------------------------------------------
Sa, 30. Oktober 2004 1:02:14
Bossa Nova

Sehr schöne Website. Gratulation!
Ich freue mich auf einen Gegenbesuch auf
http://www.musicabrasileira.f-m.fm
Alles Liebe!

http://www.musicabrasileira.f-m.fm

--------------------------------------------------------------------------------
Do, 19. August 2004 10:29:42
Taferl H.J.
feldbach, Austria

Wunderbares Ambiente, sehr empfehlenswert. www.taferl.at

http://www.taferl.at helmut@taferl.at

--------------------------------------------------------------------------------
Di, 17. August 2004 9:22:27
Andrea
Graz

Immer wieder komme ich gerne in euren Gastgarten und auch auf diese Homepage...
eine der schönsten, die ich kenne (und ich surfe viel...)
Herzlichster Gruß aus Graz
Andrea

http://www.geocites.com/rafuchs

--------------------------------------------------------------------------------
Mo, 26. Juli 2004 15:24:41
Simon Childs
Anger, Steiermark

A unique and wonderful place with the service and atmosphere to match

simonchilds2001@yahoo.com

--------------------------------------------------------------------------------
Do, 17. Juni 2004 9:25:54
Sylvia Magg
Stiwoll

Hallo Margit,
Hallo Jörg,

Eine "ur-alte" Freundin hat sich echt gefreut, Euch auf der Homepage wiederzufinden. Tolle HP! Sylvia

sgv-gratkorn@aon.at

--------------------------------------------------------------------------------
Sa, 22. Mai 2004 5:11:11
Th. Horn
Hamburg

Hallo.

Viele Grüsse aus Hamburg .... wenn auch mit mehrmonatiger Verspätung.

http://www.konditorei-horn.de info@konditorei-horn.de

--------------------------------------------------------------------------------
Mi, 3. März 2004 8:18:29
Marion & Richard
Graz

Hallo Herr Wirt!

Wir wollten uns noch für die wunderschöne Feier bedanken - so gemütlich und familiär haben wir uns schon lange nicht gefühlt!

Liebe Grüße auch an Ihren Schloßküchenchef!

Herzlichen Dank nochmals und alles Gute!

--------------------------------------------------------------------------------
Di, 6. Jänner 2004 1:48:52
Benno
Bruck an der Mur, Österreich

Es musst ein wildes Schlachten kommen,
du Welt verträgst den Frieden nicht.
Du schreist nach Ihm und naht er schüchtern
So schlägst du Ihm ins Angesicht.

Liebe Grüße an den etwas schweigsamen und verschollenen Wirte in Freiberg.

bdeutsch@gmx.at

--------------------------------------------------------------------------------
So, 26. Oktober 2003 23:19:32
Peter Hassler
Laßnitzhöhe, Steiermark

Gott zum Gruße Junker Jörg, wir waren heute (26.10.03) in Eurem Gemäuer speisen und es hat sehr gemundet.
Besonders das Schlossgeheimnis und der Hirsch waren wunderbar.
Wir grüßen Euch und kommen sicher wieder in Eure gastliche Stätte.

peter.hassler@aon.at

--------------------------------------------------------------------------------
Sa, 25. Oktober 2003 22:37:33
Markus Monschein

Hallo Freiberger!
Nach ewiger Zeit hab ich es nun doch geschafft, eure HP zu besuchen. Sehr nette Sache. Bis bald,

Markus (dunkelgrüner Defender 110)

--------------------------------------------------------------------------------
Mi, 15. Oktober 2003 21:39:52
josef andrea
amsterdam, holland

ich wil meinen freund walter gruessen

josef und andrea aus amsterdeam

j.a.gross@planet.nl

--------------------------------------------------------------------------------
So, 12. Oktober 2003 13:34:29
Claudia

Haben gestern bei Ihnen Speiß und Trank zu uns genommen, waren davon sehr benommen:)) Die Speisekarte war ein Augenschmaus, werden sicher bald wieder speisen in Euerem Haus. Mfg Claudia+ Mike

--------------------------------------------------------------------------------
Do, 25. September 2003 20:50:24
Franky Schlapfer
8200 Wetzawinkel 4, Aut

Hallo Jörg und Margit!
Zum ersten Mal haben wir heute eure HP angeschaut - echt Spitze!
Liebe Grüße
Franky , Andrea und Elias
PS.: Freuen uns schon aufs Dudelsacktreffen am Wochenende.

FranzSchlapfer@everyday.com

--------------------------------------------------------------------------------
Di, 23. September 2003 16:07:26
Jörg Krakolinig
Freiberg

Liebe Gästebuchleser!

Da wir Kritiken nicht löschen, möchte ich zu unten stehender doch bemerken, daß es durchaus möglich gewesen wäre, noch ein Viertelstündchen zu warten (und dies müssen auf Freiberg sehr viele...)

Interessanter Weise mokiert sich niemand darüber, wenn die Türen eines Geschäfts, einer Bank, der Post und vieler Anderer erst bei Öffnung aufgesperrt werden.....

Leider können wir Herrn Andreas nicht antworten, da keine Identität hinterlegt wurde.

Ihr Junker Jörg

http://www.freiberg.at info@freiberg.at

--------------------------------------------------------------------------------
Sa, 20. September 2003 12:13:19
Andreas

Ich find es ziemlich schade, dass die Bedienung meint sie sperrt erst in 15 min. auf, das Decken der Tische bevorzugt als kurz mal einen Kaffee runter zu lassen! Mit dem Kommentar " Sie habe jetzt keine Zeit"!?!
naja, bitte schön, wenn´s wichtiger ist als die Gäste! Für wen werden den sonst die Tische gedeckt als für die Gäste??

--------------------------------------------------------------------------------
Mi, 17. September 2003 12:53:32
Andrea Fuchs
Graz, Österreich

Hallo! Bin schon seit Jahren immer wieder mal Gast in eurem Gastgarten. Nun war ich Gast auf der Homepage - und die find ich wirklich toll! Sie hebt sich vom grauen Homepage-Allerlei absolut ab! Gratulation!

http://www.geocities.com/SoHo/Gallery/1402 andrea.fuchs@gruene.at

--------------------------------------------------------------------------------
Fr, 25. Juli 2003 11:44:22
Gabi
aus einem anderen Schloß

Wirklich eine sehr gelungene Seite (glaubt mir, ich habe Erfahrung mit Schloß-hompages). Es ist endlich mal etwas anderes. Vielleicht solltet ihr noch ein bißchen mehr auf die Geschichte des Schlosses Freiberg eingehen - würde ich mir zumindest wünschen

--------------------------------------------------------------------------------
Mi, 16. Juli 2003 8:53:59
Elisabeth & Jürgen
Graz

Ihr lieben Leute,

wir waren letztes Wochenende das erste Mal bei Euch - und es wird nicht das Letzte Ma(h)l gewesen sein!

Der wunderbare Gastgarten, ein vorzügliches Essen, und ein origineller Mundschenk - macht weiter so!

--------------------------------------------------------------------------------
Di, 20. Mai 2003 20:16:10
Hans Ungersböck
Wien, Österreich

Das schaut so toll aus , da komme ich mit meinem Mini so bald als möglich vorbei.Besonders der Folkveranstaltung würde ich gerne beiwohnen.
Lieben Gruß Hans
Euer Foto ist schon auf der(News) BOCKSHORN-Seite!

http://bockshorn.at bockshorn@bockshorn.at

--------------------------------------------------------------------------------
Di, 4. März 2003 8:25:47
Claudia M.
Wien

Liebe Wirtsleut´

nachdem wir dieses Wochenende es wieder einmal nach längerer Zeit geschafft haben, bei Euch vorbeizukommen, haben wir uns sehr gefreut, daß Ihr offensichtlich noch immer Freude im Schloß verbreitet, und auch die Qualität des Essens unverändert vorzüglich ist!

Untertänigst - Eure
Claudia & Hermann

--------------------------------------------------------------------------------
Mi, 1. Jänner 2003 22:11:47
Fritschl Andreas
Wilfersdorf 52 / 8200 Ludersdorf / Wilfersdorf, Austria

Wünsche dem Schlossherrn einen wunderschönen Abend war ein bischen geistern auf ihrem Schloss und musste feststellen das bei ihnen sehr gemütlich ist und auch das Abendessen sehr gemundet hat.Würde mich sehr freuen wenn sie einmal in meine Homepage reinschauen würden unter Links und mir dann ihre Meinung dazu sagen.

Mit Freundlichen Grüssen Fritschl Andreas und Inge ( ihr Konditor)

http://www.wolfsblut40.at.tf a.fritschl@aon.at

--------------------------------------------------------------------------------
So, 15. Dezember 2002 8:57:02
pokorny theresia maria
albersdorf-prebuch (GLEISDORF), austria-stmk.

Happy>>Gut das es laufend durchs ganze erfolgreiche nette veranstaltungen gibt!Ausserdem gibt es eine so herrliche landschaft rundum u.gut
meditieren zu können!In meinen gedanken
zum malen finde ich dadurch kreative einfälle>>>>>MFG.pokorny the

the.lotos@gmx.at

--------------------------------------------------------------------------------
So, 15. Dezember 2002 8:46:45
pokorny theresia maria
albersdorf-prebuch, austria-stmk.

Freu mich immer wieder das jetzt(herbst 2002)viele Radfahrer d.Weg über
Schl.Freiberg finden!!Zwischendurch als
verschnaufpause eine narürliche gepflegte Umgebung!!Herzlichen Glückwunsch>>>pokorny the.

the.lotos@gmx.at

--------------------------------------------------------------------------------
Mi, 27. November 2002 19:59:20
Lupo und Natascha

Hallo alle! Waren vor einer Woche bei euch zu besuch.
Was hat es tatsächlich mit den Geistergeschichten auf sich?
Wo bekommen wir Informationen zu den Sagen und Geschichten rund um das Schloss?

--------------------------------------------------------------------------------
Do, 21. November 2002 9:23:49
Frank Peters
Graz

Liebe Wirtsleut´zu Freiberg!

Ich möchte diese elektrische ;-) Möglichkeit nutzen, Euch für das romantische Essen zu danken - es war ein wunderschöner Abend!

Euer Frank

--------------------------------------------------------------------------------
Mi, 18. September 2002 10:27:10
börnstn´s roadhouse club
St. Michaerlerstr. 27, A- 9400 Wolfsberg

Danke nochmals an alle Geburtstagsfestgäste! Es war ein gelungener Abend - tolle Stimmung, tolles Publikum! Ich hoffe, Euch allen einen Konzertabend voll rock-rhythm & blues geboten zu haben, der Euch noch lange in Erinnerung bleiben wird! Vielen lieben Dank nochmals für´s Engagement (insbesondere Hr. Manfred Maier), bis bald Euer
Maximilian Theiss
"börnstn´s roadhouse club"

--------------------------------------------------------------------------------
Mi, 7. August 2002 11:46:53
Maid Margit und Junker Marko
Dornegg

Werter Mundschenk und Maiden von Freiberg,

es ist jedesmal ein Erlebnis und eine Freude in Eurem romantischen Gemäuer zu schmausen, sei es in der romantischen Wirtsstube oder im verwunschenen Zaubergarten.
Die "Streitgespräche" mit dem edlen Mundschenk sind dabei das Salz in der Suppe, nur dass er mich zarte Maid für verfressen hält, schmerzt ein wenig....

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal,
Maid Margit und Junker Marko

margit.k@aon.at

--------------------------------------------------------------------------------
Di, 4. Juni 2002 12:49:28
Marion Genser
Berlin

Lieber Junker Jörg und Co.
Es war wieder unübertrefflich bei Euch, weswegen ich auch in 3 kurzen Urlaubstagen 4x bei Euch war. Es wird immer gemütlicher und schöner und das Essen ist vorzüglich!
Vielen Dank.
Alles Gute weiterhin und auf bald!
Sonnige Grüße, Marion und Andreas

Liebe Grüße an Walter von Fam. Genser

marion.genser@bluue.com

--------------------------------------------------------------------------------
Mi, 1. Mai 2002 16:11:19
Reinhard Träger
Wien, Österrreich

Ihr lieben.
Endlich darf ich Euch etwas mitteilen.
Ich komme schon beinahe 20 (zwanzig!!9 jahre zu Euch aufs Schloß um das wunderbare Ambiente gepaart mit der hervorragenden Gastlichkeit zu genießen. Auch in diesen Tagen bin ich wieder bei Euch. Ich freu mich immer wieder.
Eventuell kaönnen Ssie mir die Möglichkeit kurz mailen, ob man bei Ihnen im Schloß auch übernachten kann ?

Mit ganz lieben Grüßen auf ein baldiges Wiendersehen

Reinhard Träger

PS.: Ihre homepage ist sehr gut gelungen

reinhard.traeger@chello.at

--------------------------------------------------------------------------------
Fr, 22. Februar 2002 23:20:25
TravelWriter

Hallo, auf meiner Suche nach Schlössern im Heimatland bin ich auf Eure Seite gestossen. Ich hoffe, daß ich noch diesen Sommer Eure Mauern persönlich besuchen kann. Herzliche Grüße vom TravelWriter

http://www.travelwriter.at/ueber/schloesser/in_oesterreich/

--------------------------------------------------------------------------------
Fr, 15. Februar 2002 12:06:30
Alois Buchgraber
Melbourne-Werribee, Australien

Liebe Freiberger!
Bin durch Zufall auf eure nette Webseite gekommen.Ich war 1964 das letztemal auf euer Schloss um eine Wasserpumpe anzuschließen.Verbrachte damals meine Lehrzeit mit der Firma Grasser in Gleisdorf.Ich wohne seit 1971 in Melbourne Australien.Werde euch innerhalb der nächsten 18 Monate besuchen.
Bis dahin alles Gute.
Alois Buchgraber

aloisbuchgraber@hotmail.com

--------------------------------------------------------------------------------
Mo, 28. Jänner 2002 21:59:44
dei Andriza

grias enk olle miteinauna!

so vü guat essn is do.
und zn drinkn gibs a gnua.
doz bia is sovü guat.
net loga lossn!

--------------------------------------------------------------------------------
Do, 24. Jänner 2002 19:04:15
Hasenhütl F.
St. Ruprecht, Stmk.

Liebe Freiberger!

Es ist schön, dass Íhr eine Sage über Freiberg auf Eurer Homepage erwähnt.
Leider ist es nur eine aus einem großen Fundus an Sagen über die zahlreichen (meist grausamen) Schloßherrn zu Freiberg.

--------------------------------------------------------------------------------
Mi, 16. Jänner 2002 22:38:20
Vin©ent
Muenchen, Bayern

Uebernaechste Woche werde ich hier bei Euch die Frau meines Lebens treffen.

vincentvega35@hotmail.com

--------------------------------------------------------------------------------
Mi, 19. Dezember 2001 12:24:08
Birgit + Erich
Wien

Jedesmal,
wenn zwei Menschen einander verzeihen,
ist Weihnachten.
Jedesmal,
wenn Ihr Verständnis zeigt für Euere Kinder,
ist Weihnachten.
Jedesmal,
wenn Ihr einem Menschen helft,
ist Weihnachten.
Jedesmal,
wenn ein Kind geboren wird,
ist Weihnachten.
Jedesmal,
wenn Du versuchst, Deinem Leben
einen Neuen Sinn zu gegen,
ist Weihnachten.
Jedesmal,
wenn Ihr einander anseht
mit den Augen des Herzens,
mit einem Lächeln auf den Lippen,
ist Weihnachten.

unbekannter brasilianischer Autor

Wir wünschen Euch beiden eine wunderschöne Weihnachtszeit und ALLES GUTE für 2002!

--------------------------------------------------------------------------------
Mi, 21. November 2001 13:50:29
Big van Bill
Den Haag, Holland

Hallo liebe Schloßbesitzer, euer Essen war vollzüglich und erst euer Kaffe, so wie bei uns in Holland. Ich hoffe ich kann bald wieder bei euch speisen.

LG Big van Bill

--------------------------------------------------------------------------------
Di, 11. September 2001 23:39:57
Ute Kabisch
Potino, Italien

Hier aus dem wunderbaren Städtchen habe
ich mein Lebensgück gefunden.Und dafür sage ich der Stadt danke.
Ich liebe ihn sehr.

--------------------------------------------------------------------------------
Di, 11. September 2001 8:37:25
Zangl Nicole
Birchbaum 31, österrreich

Ich hab im Golfrestaurant in Freiberg gearbeitet. Eure Küche ist spitze, ganz liebe Grüße an Frau Hain Macht so weiter!!!

--------------------------------------------------------------------------------
Mi, 27. Juni 2001 13:50:38
Vanja Cvetkovic
Graz

Sehr geehrte Damen und Herren von Schloss Freiberg!

Einmal hatte ich (durch ein Zufall) die Ehre, in Ihrem Schloss ein Abendessen zu genießen. Seit diesem Abend, kann ich mir keinen besseren Platz vorstellen, der besser dazu geeignet wäre, ein romantisches Abendessen zu haben. Ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich Sie öfter besuchen werde.

chicago@sbox.tugraz.at

--------------------------------------------------------------------------------
Di, 1. Mai 2001 21:17:57
Schweinzer Arnold
Flöcking, A

Das Konzert mit den "CLAPTONS" war ein
Hammer,nur alles etwas zu klein.Diese
Gruppe verdient sich wesentlich mehr
Zuhörer.Hoffentlich recht bald wieder.

--------------------------------------------------------------------------------
Di, 17. April 2001 10:32:12
Gräfin Patricia

Meine herzlichste Gratulation,
Ihr seid ein Jahr im Internet schon!
Tolle Homepage, mit aktuellem Blick
und weiter geht’s immer mit einem Klick:

Zehn echt interessante Seiten,
die zum Gustieren verleiten:
Speisekarte, Info und Archiv,
sogar ein Gästebuch - echt vif!

Termine, Einblicke und Feste,
alles für die virtuellen Gäste.
Auch Anfahrt und Geschichte,
interessant für Tante und Nichte.

Ritterschmaus, Süßes und Bier,
auch Candle Light Dinner findet man hier.
Strohmenschen, Winter-Dia-Schau, klick, klick,
ein Blick nach vor, dann ein Blick zurück.

Im Festsaal gibt’s oft Klassikkonzerte,
im Schlosshof die bekannten Trödelmärkte.
Auch Dudelsack und Irish Night,
und ein Fotoworkshop, der jeden freut.

Jaja: Das Freiberg-Team hat sich gar nicht geniert,
und während meines Dichtens die Homepage aktualisiert:
Schau, schau, Tulpen blühen jetzt im "aktuellen Blick",
jede Woche gibt’s was Neues, echt aktuell und schick!

Drum wünsch ich uns und Euch: Macht weiter so,
bleibt so schlösslich, gut-kochend, modern und froh!!!
Dann schreib ich wieder mal ins Gästebuch
und komm noch schneller zu Euch auf Besuch!

Eure Gräfin Patricia

--------------------------------------------------------------------------------
Di, 10. April 2001 14:00:35
Junker Jörg
Freiberg

Aus aktuellem Anlass möchten wir auch die Leser unseres Gästebuchs darauf aufmerksam machen, das die Zerstörung geschichtlicher Werte leider nun auch Freiberg getroffen hat!

http://www.freiberg.at/Archiv/BildFreiberg2.html

--------------------------------------------------------------------------------
Mi, 21. März 2001 10:29:27
Daniel Rudolph
Röckingen, deutschland

Hi,ihr süssen Mäuschen!
Manchmal bin ich echt übergeschnappt!Aber euere berichte sind echt sexy , wie meine freundin . kommt zu besuch

--------------------------------------------------------------------------------
Mo, 12. März 2001 19:34:23
Bernhard Deutsch
Kapfenberg, Österreich

Wollte heim in meine Berge,
um den Frieden zu umfassen.
Den ich weltlusttrunken einst
im grünen Wald zurückgelassen.

Gab ihn damals einem Wirt,
in Verwahrung bis ich käme.
Und den süßen Gaumenfrieden
wieder in den Mund ich nehme.

Hab in meinem heißen Herzen,
ruhlos nun den Wald durchzogen.
Suchend nach dem schönen Schlosshof.
Hoffend, er sei nicht umgezogen.

Fünfundzwanzig lange Lenze
mußt ich warten, bis ich fand
Die wunderschönsten Gaumenfreuden
in unserem schönen Heimatland.

Glück auf, Bernhard.

office@styrgas.itgo.com

--------------------------------------------------------------------------------
So, 18. Februar 2001 22:11:04
Petra und Herbert Maria Seitz-Juny
Karlsruhe, Deutschland

Sehr geehrter Herr Haibel und Herr Jörg,
wir grüßen Sie herzlich aus Karlsruhe und machen hier Werbung für Ihr Schlossrestauraunt.
Die Hompage gefällt uns gut und wir hoffen (die Künstlerfamilie Seitz-Juny), auch bald auf dieser Seite vertreten zu sein.

http://atemtherapie-karlsruhe.de lisanne@web.de

--------------------------------------------------------------------------------
Mi, 31. Jänner 2001 21:30:36
Marion Genser
Berlin - (Sinabelkirchen)

Lieber Jörg,

ich vermisse den Charme dieses wunderbaren Schlosses sehr seit ich nach Berlin gezogen bin und hoffe, dass es noch lange erhalten bleibt. Ein kleines Trostpflaster sind die wunderbaren Bilder hier auf der Homepage.
Ich freu' mich jedesmal auf ein Gläschen Wein bei Euch, wenn ich zu Besuch komme.

Liebe Grüße - Marion Genser

Einen lieben Gruss auch an Walter.

http://www.bluue.com genser@web.de

--------------------------------------------------------------------------------
Fr, 12. Jänner 2001 22:15:06
Tatjana
Graz

Lieber Schloßherr!
Ich war schon öfters bei Euch zu Essen und ich finde die Stimmung bei Euch wirklich großartig.
Großes Lob an das Zofen Geheimnis - köstlich!!!!!!!!

tatjana_@gmx.at

--------------------------------------------------------------------------------
Do, 11. Jänner 2001 14:42:45
Leslie
09599 Freiberg, Deutschland

Hallo Schlossherrin und Schlossherr !
Nette Site über Eure Hütte, glaube ich sollte bald wieder mal im echten Freiberg vorbeischauen. Bis dann ,
Liebe Grüße von Leslie

lcsok@freemail.de

--------------------------------------------------------------------------------
Mi, 3. Jänner 2001 15:55:09
Junker Jörg
Freiberg

Werter Herr von Hasenhütl!
Ungern bestätigen wir diese Aussagen. Im Keller des Schlosses wurden viele, der zu Tode gefolterten Untertanen begraben oder eingemauert.

Es gibt dadurch viele nicht ruhen wollende Seelen, die zu unterschiedlichen Zeiten "erwachen".

Die Sagen zu Freiberg werden wir vielleicht auch einmal hier veröffentlichen..........

info@freiberg.at

--------------------------------------------------------------------------------
Do, 28. Dezember 2000 16:33:02
Franz Hasenhütl jun.
Wolfgruben bei St. Ruprecht / Raab, Österreich

Hallo, liebes Freiberg-Team !

Ich war zwar erst einmal nach einer kleinen Wanderung im Sommer 2000 im Schloßrestaurant, aber ich werde hoffentlich bald wieder einmal Zeit haben, vorbeizuschauen.

Eure Homepage ist super, nur eine Frage hätte ich: Spukt es im Schloß wirklich ?. Ein bekannter, der einmal auf Freiberg gewohnt hat, berichtete mir nämlich dies.
Gibt es im Keller wirklich eine "rote Hand" ? Wo bekomme ich Informationen über die zahlreichen Sagen, die über die Burgherren von Freiberg erzählt werden. Es wäre nett, würde sich das Freiberg - Team oder ein Besucher der Page mit einem Email bei mir melden.

Email: h_franzi@hotmail.com

Viel Erfolg weiterhin für "Junker Jörg" und Konsorten !

h_franzi@hotmail.com

--------------------------------------------------------------------------------
Mi, 13. Dezember 2000 9:53:06
Christoph Wolf
Wien

Hallo Jörg & Margit!!!

Danke für das ausgezeichnete Essen. Ich komm sicher bald wieder.

--------------------------------------------------------------------------------
Di, 21. November 2000 18:06:17
PeterScheucher
Weiz

Ich bin auf Zufall auf eure Webseite gestoßen. Sehr interesant. Besucht mich auch einmal.

http://www.members.aon.at PeterScheucher@gmx.at

--------------------------------------------------------------------------------
Mo, 6. November 2000 20:23:05
Herbert Schneider
St.Ruprecht/Raab

Hallo Freiberg-Team
Ich habe ein ein wirklich tolles Konzert im Schloß erleben dürfen.
Wunderbar wie schnell die aktuellen Konzertfotos auf Eurer sehr gelungenen Homepage zu finden sind.

hery.s@utanet.at

--------------------------------------------------------------------------------
So, 22. Oktober 2000 17:08:32
Mair Gisela
9201 KRUMPENDORF, Österreich/Kärnten

Liebes Team des reizenden Schlösschens
Freiberg!

Wieder einmal durfte ich bei Euch auftreten und ich muss sagen es war eines meiner schoensten Konzerte die ich je gegeben habe, meine Jungs und ich haben uns bei Euch super wohlgefühlt, das Puplikum war spitzenmässig und ich staune wieviele
Leute schon bei uns mitsingen können.
Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen
und wünsche Euch einen nicht allzukalten Winter! liebe Grüsse Gisela

gisela.mair@gmx.at

--------------------------------------------------------------------------------
So, 22. Oktober 2000 2:45:28
Irmi
Nicht unweit, autriche

Auch ich möchte Euch,dem hoch wohl geborenen Junker von Freiberg zu Eurer Homepage gratulieren. Euer Ambiente ist toll, nur im Winter wird meine Nase auf eine harte Probe gestellt.

iuuz@yahoo.de

--------------------------------------------------------------------------------
Mo, 2. Oktober 2000 18:27:06
Ernst Kainzmeier
Wien

Werter Junker Jörg und Burgfräulein Margit!

Habt Dank für das schöne Wochenende, das ich im angenehmen Ambiente Eurer gastlichen Stätte anläßlich des Dudelsack- und Drehleiertreffens 2000 auf dem Schloße Freiberg in den apfel- und kürbisreichen Gefilden der steirischen Mark verbringen konnte.

Gerne erinnere ich mich an die herzliche -fast familiäre- Atmosphäre die Ihr uns Musikanten-Dilletanten angedeihen ließet, auf daß es uns nicht am leiblichen Wohle mangele (obwohl ich heftigst den gepressten Saft der hiesigen Äpfel -auch Apfelmost genannt- vermisste). Ausserdem gilt Euch mein Dank für das schnelle Malen der Bilder des Wochenendes zur ergetzlichen Betrachtung!
Es wäre mir ein großes Plaisir auch im nächsten Herbste einige Tage in Eurer gastlichen Stätte verbringen zu können.

Ernst
gegeben zu Wienn, im Oktobris 2000

kainer@gmx.at

--------------------------------------------------------------------------------
Mo, 18. September 2000 16:59:41
Mikele, der Strahlende
Zu Wien, die schönen Ländereien Österreichs

Liebes Team des anmutigen Schlosses Freiberg,

welch Entzückung mich durchfuhr als ich die Vorteile des Internetzes auch durch Eure Informationen bestätigt sah und voller Freude wahrnehmen durfte welch anmutige Umgebung Ihr dem reisenden zur Verfügung stellt.

So wahrlich nehmet hin meine Gratulation zum virtuellen wie auch zum reellen Ambiente eurer gastlichen Stätte.

Gehabt euch wohl!
Mikele

seinerzeit per (Zufahl- oder Coufal?)Test zum strahlenden Ritter ernannt!

http://www.etc.at swommi@hotmail.com

--------------------------------------------------------------------------------
Mi, 6. September 2000 19:53:00
Börni

Liebes Schloß-Freiberg!

Ich Junker Graf von Morillon, hochwohlgeborener Schloß-Freiberg-Fan kann euch zu Eurer Homepage nur gratulieren und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen in Eurem märchenhaften Reich(haltet die Abgaben für Euren Grafen Morillon bereit).

Alles Liebe und Gute

Graf und Gräfin von Morillon
Elvis forever

--------------------------------------------------------------------------------
So, 9. Juli 2000 14:29:41
Anita
Mauren, Fürstentum Liechtenstein

Als Ex-Gleisdorferin bin ich zufällig auf Eure Homepage gekommen. "Wirklich toll" muss ich Euch sagen. Bei meinem nächsten Heimatbesuch werde ich sicher Schloss Freiberg besuchen. Ich war ca. 1975 oder 1976 das letzte mal auf Schloss Freiberg.
Also, bis dann!
Liebe Grüsse
Anita

 

 

adelmann@bluewin.ch

--------------------------------------------------------------------------------
Mo, 3. Juli 2000 17:27:52
Sylvia Eisner
Zell am See, Salzburg/Austria

Ich war letzte Woche zu Gast bei euch im Schloss und bin total begeistert.
Einerseits von den Darbietungen der Tom's Crew und dann natuerlich vom Ambiente des Schlosses. Ich war zuletzt als Kind im Schloss und hatte es ziemlich gruselig und heruntergekommen in Erinnerung. Wenn ich das naechste mal wieder in der Steiermark bin, schau ich ganz sicher wieder bei euch vorbei - es war einfach
traumhaft.
Ausserdem habt ihr eine originelle Homepage - Bis bald!

eisner@gde-zellamsee.salzburg.at

--------------------------------------------------------------------------------
Mo, 19. Juni 2000 15:09:16
Gräfin Patricia
Graz bei Freiberg, im schönen Steirerland

Zu den Fotos über die Strohpuppen:

Überall nur Menschen aus Stroh,
sollen sie uns wirklich machen froh?
Was wollen sie uns denn sagen genau,
ob nun Stroh-Mann oder Stroh-Frau?

Nein, wir lassen uns nicht sekier´n,
denn die haben ja nur Stroh im Hirn,
sitzen nur leblos dort und hier,
denen fehlt das Freiberger Bier!!!

Drum wollen uns die Puppen sagen:
Zeit für Freiberg hat geschlagen,
kommt schnell auf ein kühles Bier,
sonst endet Ihr alle auch wie wir !!!

--------------------------------------------------------------------------------
So, 11. Juni 2000 14:39:14
Wolfgang
gleisdorf

Habe heute im Schloss gesehen, dass ihr auch schon im Internet vertreten seid. HP ist wirklich gut gelungen.
Kompliment!

http://www.bauernhofer.at

--------------------------------------------------------------------------------
Mo, 22. Mai 2000 4:04:13
Greg Lopez
Michigan, USA

Es freut mich zu sehen dass, nach so vielen Jahren (ich bin zum letzten Mal in 1979 bei Euch gewesen), es ist noch immer viel los am Schloss!

Gregsuslopez@cs.com

--------------------------------------------------------------------------------
Sa, 15. April 2000 23:59:20
Andi & Marion
Freiberg, Österreich

Nachdem wir Eure Homepage heute umfassend erklärt bekommen haben, sind wir jetzt in der frohmutigen Situation, Euch nun an dieser Stelle auch via Internet mitteilen zu dürfen, daß Euch in Bälde (wieder einmal) 106 Personen aufsuchen werden, um ihr Mahl in königlicher Atmosphäre einnehmen zu können...

andreas.tauser@1012surfnet.at

--------------------------------------------------------------------------------
Sa, 8. April 2000 21:57:17
Lothar Pankarter
Flöcking

SUPER !!
Die Freiw. Feuerwehr LUDERSDORF wünscht viel ERFOLG !!

 

tbppankarter@aon.at

--------------------------------------------------------------------------------
So, 26. März 2000 13:08:17
Jürgen Münch
8051 Graz, Österreich

Hallo Schlossherrin und Schlossherr !
Nette Site über Eure Hütte, glaube ich sollte bald wieder mal im "real" Freiberg vorbeischauen. Bis dann - Liebe Grüße von Jürgen & Familie

http://neue-medien.fh-joanneum.at/~muench juergen.muench@fh-joanneum.at

--------------------------------------------------------------------------------
Mi, 1. März 2000 21:18:28
Peter
München, Deutschland

Da sieht man endlich wieder einmal, wie man auch Gefühl ins WEB bringen kann........

Schön, daß es dies noch gibt.
Ein vom Einheits-Look Frustierter

--------------------------------------------------------------------------------
Sa, 12. Februar 2000 13:22:31
MAHEO
Gleisdorf

Zapf schon mal das Bier! Wir schauen wieder vorbei!

--------------------------------------------------------------------------------
Fr, 4. Februar 2000 16:47:22
germany waechtersbach
freiberg

und dabei wollte ich der erste sein, der sich hier verewigt.......

germany_waechtersbach@yahoo.com

--------------------------------------------------------------------------------
Fr, 4. Februar 2000 12:22:30
Gräfin Patricia :)
Graz bei Freiberg, in der wunderschönen Steiermark

Ja schau, na geh,
Jörg ist schon im www:
alles super gestaltet,
brandneu und nicht veraltet !

Die Website ist absolut gelungen,
begeistert die Alten und die Jungen,
alle, an die ich mails gesendet,
haben Euch nur Lob gespendet !

und ... ich Euch wieder ´mal sagen soll:
bei Euch im Lokal fühl´ ich mich wohl,
die Speisen sind prima zum Genießen,
auch Wein und Whisky sollen fließen !

Ich freu mich schon auf das nächste Mal, wo ich bei Euch bin im Lokal,
bis dahin werd´ ich die Werbetrommel rühren
und bald wieder wen zu Euch entführen !

Mit schlösslichen Grüßen

Gräfin Patricia :)

--------------------------------------------------------------------------------
Fr, 4. Februar 2000 2:46:37
Erich Starl
Linz, Oberösterreich

Liebe Freiberger,

mir gefällt sie sehr gut, Eure längst notwendige Homepage:-)))

Sie ist Euch sehr gut gelungen, fehlen tut auch nichts.

der Erfolg wird sich sicher bald ergeben.
An dieser Stelle ganz liebe Grüße an Walter Haibl und an Julia:-)

Ich hoffe, vielleicht auch heuer wieder einmal persönlich bei Euch aufzutauchen...

viele Grüsse an die Steirer, die mich noch kennen, den PC:-)

http://www.starl.hp.ms erich.starl@liwest.at

--------------------------------------------------------------------------------
Do, 3. Februar 2000 22:22:45
CHristian Hlade
Graz, Austria

Hey, nette Homepage, gratuliere!

hlade@gmx.at

--------------------------------------------------------------------------------
Di, 25. Jänner 2000 17:06:03
Franz Hohensteiner
Graz

Lieber "Junker Jörg"
ich gratuliere zu Ihrer Homepage - alles Gute Ihrer gastlichen Stätte, und bis bald!

--------------------------------------------------------------------------------