as Rittermahl auf Freiberg ist eine gepflegte Tafel, die wir ab deren 15 Rittersleut' mit Ihren Mägden offerieren.
Da jeder Ritter eigene Vorlieben aufweist, offerieren wir diesen Schmaus nur mit individueller Vereinbarung. Freiberg ist keine Stätte der modernen Unterhaltungsgastronomie, wir veranstalten daher im engeren Sinn kein Rahmenprogramm. Wir weisen darauf hin, dass wir Speisen als wertvolles Gut betrachten und daher keine freizügigen "Wurforgien" wie anderorts akzeptieren.

Nachfolgend sei ein Vorschlag, der ein wenig zu Vorauswahl beitragen möge, angeführt:

 Verzehr

 pro Person
Knuspriges Schwarzbrot mit Streichlichem in urigem Verhockert, Kürbisaufstrich und einem herrlichem Schinkenspeck

3,2
Ein Topf mit frischen Knoblauchrahm in heisser Suppe

2,9
Heisse Schinkenfleckerln in rahmiger Sauce

4,-
Würzige Ripperln und knusprige Hendlkeulen neben saftigen Stelzen auf gemeinsamen Platten. Dazu Schüsseln mit heißem Speckkrautsalat und gebratenen Kartoffeln.

Umringt wird dies von feurigen Saucen vom Drachentöter und pikanten Garnituren

14,5
Schokoladesauce und Eis in der Palatschinke

4,2
Vielfältige Käsevariationen mit bunter Obstgarnierung zur Schließung des Magens

4,6

Die Zahlen beschreiben diese neumodischen Euros und
enthalten noch immer die vielen Abgaben und Steuern
an den Landesfürsten und den Kaiser.

Zur Umrahmung der Festlichkeit steht unser gepflegtes Schloßbier sowie ein guter Tropfen steirischen Weines zur Auswahl. Dieser kann in Karaffen zu
6/12el ebenso eingestellt werden, wie mineraliche und orangensaftliche Genüsse. Die fürnehmere Variante enthalte auch Flaschenweine in sieben Zehntel.

Nächtigungsmöglichkeiten gibt es im Schloß leider keine - dafür aber in der näheren Umgebung in kleineren oder größeren Höfen und Hotels.....

Je nach Kombinationsart möge noch ein konkretes Angebot die Details zu Ihrer persönlichen Tafel festhalten. Sei es nun auch ein Burgunderbraten oder ein genussvoller Topfenstrudel - den Variationen sind alle Türen offen!

Die gegenständliche Kalkulation bezieht sich auf deren 20 Personen. Sinnvoll wäre auf alle Fälle ein kurzes persönliches Gespräch, in dem noch Details - vom Zeitpunkt des Eintreffens, der Speisenwahl, bis zur Personenanzahl - besprochen werden mögen.

Zum Einkaufe werde generell eine Anzahlung der Hälfte gewünschet…

Ich möchte noch mehr lesen......                         Zum Eingang