Freitag, den
29. Juli 2005
Thomas Leeb
Der mit 20 Fingern Gitarre spielt

Thomas Leeb zählt zu den Kritikerlieblingen diverser internationaler Fachmagazine. So reihte das englische Fachmagazin "Guitar Techniques" Thomas Leeb ob seiner Technik und Fingerfertigkeit in die Kategorie "Weltbeste Unbekannte Gitarristen" ein. In Irland glauben sie soundso schon, dass er 20 Finger hat.

Das Konzert auf Schloß Freiberg brachte nicht nur eine Menge an Besuchern, sondern auch eine herrliche Stimmung, die an diesem lauen Sommerabend einmalig war. Genauso wie die Fingerfertigkeit und gleichzeitige Bescheidenheit, mit der Thomas Leeb sein großes Repertoire darbot.

Oft hatte man wirklich den Eindruck, mehrere Instrumente gleichzeitig zu hören, und lauschte gespannt dem wunderbar zum Klingen gebrachten Instrument...

Fotos: E. Pammer