Sonntag,
den 3. Dezember
Al & the firecats
Cat Stevens und die erste deutschsprachige Biografie

AL & the Firecats sind vier Musiker mit langjähriger Bühnenerfahrung, gemeinsamer Liebe für Cat Stevens und einem engen persönlichen Kontakt zu Yusuf Islam. Sie haben es sich zum Ziel gesetzt, seine Musik auf der Bühne wieder lebendig werden zu lassen, und auch Nummern aus der neuen CD zu bringen.

Das letzte Album mit weltlichen Liedern, das Yusuf Islam alias Cat Stevens veröffentlichte, erschien 1978 und hieß „Back To Earth“. Danach enthielt er sich jahrelang jeglicher Musik, um erst in den vergangenen zehn Jahren wieder ab und zu ins Tonstudio zu gehen. Nach einigen Produktionen mit religiösen Liedern erschien mit „An Other Cup“ am 14. November das erste neue Popalbum des einstigen Weltstars seit achtundzwanzig Jahren.

Der immense Andrang ließ uns noch mehr Stühle finden, als zuvor - wir hatten sogar Gäste, die ihre eigenen Stühle mitbrachten! Und die Musik der vier begeisterten Musiker brachte Cat Stevens wirklich auf Freiberg - nicht als Kopie, sondern als Original.

Harmonisch dargeboten mit Auszügen aus der Biografie wurde diese Mischung ein wunderbares Erlebnis. Eigentlich wollte niemand wirklich nach Hause gehen - aber irgendwann wurde es dann doch Zeit...

Virtuell zu besuchen unter: www.alandthefirecats.at